Für wen ist NICE geeignet?

NICE kann sowohl auf der medizinisch-therapeutischen Ebene (Medizinisch-Therapeutische Kinesiologen), wie auch auf der begleitenden, pädagogischen Ebene (Begleitende Kinesiologen) angewendet werden. Dies richtet sich nach der Ausbildung des Anwenders.*

Sie können von NICE in Einzelsitzung profitieren und
Sie können NICE in Fortbildungs-Seminaren erlernen.

< Information und Kurstermine hier! >

< Bei Fragen beraten wir Sie gerne ... >

*Informationen zum medizinisch-therapeutischen Kinesiologen und dem begleitenden Kinesiologen erhalten Sie von Klaus Wienert und dem Berufsverband Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie DGAK e.V.

Auf der begleitenden pädagogischen Ebene kann

NICE wertvolle Hilfe bieten in Bereichen wie:
Stressabbau, emotionale Probleme lösen, Schul- und Lernprobleme verbessern, eine bessere Koordination erreichen, die Konzentration steigern, Leistung optimieren, sein Leben verbessern, u.v.m.

Auf der medizinischen Ebene kann

NICE wertvolle Hilfe bieten in Bereichen wie:
Rücken- und Kopfschmerzen, chronische Müdigkeit, Schmerzen, Allergien, Immunschwäche, Herz, Kreislauf, Blutdruck, Haltungsabweichungen, Kopfverletzungen, u.v.m. Die Gesundheit wird verbessert, die Leistungsfähigkeit erhöht.

Fachfortbildung zum NICE Kinesiologen

Hier erhalten sie zusätzlich die Möglichkeit, sich zum „NICE Practitioner“ ausbilden und zertifizieren zu lassen. Kurs-Voraussetzungen dafür sind 60 Kursstunden Kinesiologie sowie 2-maliger Besuch von NICE 1 bis 4 + Integrations-Tage.
Weitere Voraussetzungen und Möglichkeiten erfahren sie über unser Büro und in den Seminaren.

NICE für Osteopathen, Physiotherapeuten,
Chiropraktiker oder Cranio-Sacral-Therapeuten

Besonders interessant und empfehlenswert ist die NICE Methode für alle körpertherapeutischen Berufe, wie Osteopathen, Physiotherapeuten, Chiropraktiker, Cranio-Sacral-Therapeuten, etc. Durch Herstellung der neurologische Grundordnung können viele Behandlungsschritte effektiver, effizienter und stabiler gesetzt werden.

NICE für Logopäden und Ergotherapeuten

Ebenso konnte mit NICE die Arbeit in der Logopädie und Ergotherapie sehr wirkungsvoll unterstützt und erweitert werden. Die Ergebnisse sprechen für sich.
(siehe auch Artikel: „NICE in der Logopädie")

Hinweis: „Die Begleitende Kinesiologie stellt keine Heilkunde dar und ist kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Sie ist als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden.

Während die Begleitende Kinesiologie nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten beitragen kann, ist sie in ihrer therapeutischen Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt und im Sinne der Schulmedizin zu Diagnosezwecken ungeeignet.“